Freitag, 1. Mai 2015

1. Ferientag

Gestern nachmittag wollten wir unseren Einkauf erledigen. Jedoch haben wir den Supermarkt nicht auf Anhieb gefunden. Betty hatte aber eine Superidee: Wir sind einfach der nächstbesten Frau, die mit einer leeren Einkaufstüte unterwegs war, gefolgt. Tadaa, die führte uns direkt zum nächsten Laden. So konnten wir uns mit Lebensmitteln eindecken, und mussten endlich mal nicht darauf achten, immer die kleinste Verpackungsgrösse zu nehmen. Wir haben ja Zeit zum alles aufessen =)
 Der Blick aus unserem Wohnzimmerfenster. Mittendrin statt nur dabei. Der Wetterbericht lag heute ziemlich daneben, statt regen strahlte uns die Sonne entgegen.
 Die Wäscheleine im Hinterhof haben wir auch schon ausprobiert.
 Die kriminell steile Treppe, die in den zweiten Stock hochführt. Immer wieder eine Herausforderung (nicht nur von unten!)
 Blick über Rovinj von der Eufrasiuskirche aus, die zuoberst auf dem Hügel thront.
 In den Gässchen der Altstadt.
 im strahlenden Sonnenschein =)
 Die Altstadt vom Hafen aus.
 Unser Hafenselfie.
 Voll in Ferienlaune (aber das Wasser ist schon noch ein bisschen frisch)
 Heute haben wir fleissig Karten geschrieben - mal schauen, wer alles eine bekommt ;)
 Fürs schicke Abendessen haben wir eine neue Frisur ausprobiert - hat ganz gut geklappt =)
Wir haben sehr fein im "Dream" gegessen, mit Wein und Dessert, ziemlich schick! Unsere Tischnachbarn waren wieder mal ziemlich lustig, auf der einen Seite Schweizer, die Asetto mochten, auf der anderen Seite Briten, die wie frisch aus dem Busch aussahen. Wir hatten einen echt tollen Abend, und haben ganz nebenbei unser Kroatisch ein wenig aufpoliert. (Betty hat ganz allein auf kroatisch Dessert bestellt!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen