Samstag, 9. Mai 2015

7. Ferientag

 Heute haben wir wieder ein Auto gemietet. Das geht ratzfatz hier, und an den kroatischen Fahrstil haben wir uns ziemlich schnell gewöhnt. Damit fuhren wir in den Glavanipark. Der liegt ungefähr eine halbe Stunde vor Pula, und es ist ein Seilpark. Wir hatten den ganzen Park (inklusive 8 Mitarbeiter) für uns allein. Nach einer gründlichen Instruktion konnten wir auf eigene Faust die Touren klettern. Schnell waren wir bei der höchsten angekommen. (10m über dem Boden) Wir frästen an Ziplines herunter und hatten einen Heidenspass. Das beste kam aber erst am Schluss: auf der 3D-Schaukel. Das ist ein Baumstamm, an dem wir angebunden wurden, dann wurden wir in die Höhe gezogen, und konnten die Reissleine selber ziehen. Da gings erst mal 3 Meter im freien Fall runter, und dann schaukelten wir gemütlich hin und her, und hin und her. Das war besser als Achterbahn fahren! Leider haben wir lauter Spass gar keine Fotos gemacht.
 Danach fuhren wir ins Aquarium in Pula und bestaunten die Unterwasserwelten.
 Das Aquarium befindet sich in einem alten Fort.
 Vom Dach hatten wir eine Superaussicht!
 Da wir noch Zeit hatten, bevor wir das Auto wieder abgeben mussten, gingen wir noch an den Strand. Der war echt traumhaft!
 Dem Wasser konnten wir nicht widerstehen, hier als Beweis: Ich im Wasser. Es war aber schon ziemlich frisch.
Zum Znacht wollten wir eigentlich als Abschluss unserer Ferien Hummer essen, wir fanden aber kein Restaurant, das das anbot. Also gabs sonst was aus dem Meer :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen